Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-755-23095223 E-mail:service@stonepapersz.com

Ist Steinpapier für Heißsiegelanwendungen geeignet?

Derzeit kann die Heißsiegelzeit nur bei 70 Schlägen pro Minute durchgeführt werden, was bedeutet, dass nur 70 Einheiten pro Minute heißgesiegelt werden können. Dies liegt deutlich unter der Standardanforderung von 165 pro Minute für langsame Maschinen und 600 pro Minute für schnelle Maschinen. Heißsiegeln ist, wenn eine heiße Klinge die 2 Papiere trifft und sie miteinander verschmilzt / verschmilzt. Herkömmlicherweise wird mit Zellstoffpapier durch Hinzufügen oder Laminieren einer weiteren Kunststoffschicht auf das Papier gearbeitet, um die Heißsiegelwirkung zu erzielen.
Das Problem, mit dem wir in der Produktentwicklung konfrontiert sind, ist, dass die heiße Klinge, wenn sie auf das Papier trifft, vom Calciumcarbonat übertragen und absorbiert wird. Die natürlichen Eigenschaften und Eigenschaften des Calciumcarbonats (auch für die meisten Steine ​​anwendbar) besteht darin, die Wärme ohne sofortigen Freisetzungsfaktor aufzunehmen. Wenn die heiße Klinge gegenwärtig auf das Papier auftrifft, wird die Wärme durch das Calciumcarbonat ohne sofortige Freisetzung absorbiert, was zu der indirekten Wirkung des HDPE und der Schrumpfung des Papiers führt.

In diesem Moment werden wir das Rohmaterial mitbringen und Behandlungen im eigenen Haus durchführen, wobei wir die ursprüngliche reiche Mineralkomponente auf molekularer oder atomarer Ebene behandeln werden, wodurch das Wärmeabsorptionsverhältnis des Minerals mit der Hoffnung auf das behandelte Kalzium verringert wird Karbonatanteil verhält sich gemäß unseren Anforderungen.

Dieser Aspekt des fertigen Produkts wird weiterentwickelt und getestet.

VERWANDTE BLOGS

Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-0755-83383332 E-mail:service@stonepapersz.com
Global

Is Stone Paper Suitable for Heat Sealing Applications?

Currently, the heat sealing time can only be performed at 70 hits per min, which means that only 70 units can be heat sealed per minute. This is well below the standard requirement of 165 per min for slow machines and 600 per min for fast machines. Heat sealing is when a hot blade hits the 2 papers and blends/fuses them together. Traditionally with pulp paper, it is done by adding or laminating another layer of plastic onto the paper to give the heat sealing effect.
The issue we have faced which is now being worked on at the product development stage is that when the hot blade hits the paper, the heat is transferred and absorbed by the calcium carbonate. The natural properties and characteristics of the calcium carbonate, (also applicable for most stones) is to absorb the heat without immediate releasing factor. Therefore currently when the hot blade hits the paper, the heat is absorbed by the calcium carbonate without immediate release, resulting in the indirect effect of the HDPE and shrinkage of the paper.

At this moment we will be bringing the raw material and will be performing treatments in-house using nanotechnology to treat the original rich mineral component at the molecular or atomic level, hence decreasing the heat absorbency ratio of the mineral with the hope that the treated calcium carbonate portion behaves according to our requirements.

This aspect of the finished product is undergoing further development and testing.

 

RELATED BLOGS