Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-755-23095223 E-mail:service@stonepapersz.com

Die Eigenschaften von (SPN) synthetischem Papier, nicht beschichtet

  • Für Kunststoffplattenanwendungen
  • 60-100 Mikrometer dick
  • 70% Calciumcarbonat + 30% PE

TYPE

Thickness

Density

Base Weight

Opacity

Applications

um

g/cm3

(g/m2)

(micrometers)

(SPN) Synthetic Paper No Coated

60

1

60

>70%

disposable goods: shopping bags, garbage bags,table clothes,

80

80

>80%

100

100

>80%


(SPN) Synthetic Paper No Coated
1. Ein Tonne Steinpapier kann 20 Bäume speichern.
2. Ein Tonne Steinpapier kann 280Kw / H elektrische Energie sparen.
3. Ein Tonne Steinpapier kann 7480 Gallonen sauberes Wasser sparen.
4. Die Produktionsfläche für Steinpapier betrug nur 1/10 der traditionellen Faserfabrik.
5. Die Produktion von Steinpapier benötigt nur zirkulierendes Kühlwasser, das traditionelle Faserpapier produziert eine große Menge an Abwasser.


Gibt es Weißgrad-Variation?

Aus umweltfreundlichen Gründen sind alle Steinpapierprodukte zu 100% frei von Bleichmitteln. Da keine Bleichmittel oder optischen Aufheller zugegeben werden, bedeutet dies, dass eine leichte Variation des Weißgrades zwischen verschiedenen Dicken und Chargen auftreten kann. Das ist normal.

Was ist reibender Widerstand reibender Effekt?

Bei normalen Offsetdruckverfahren kann das Reiben der Drucksachen gegen das Papier selbst zu Farbversätzen führen. Das ist normal.
Spezialfarbe Überschüssige, abdichtende, wässrige Beschichtung oder zusätzliche Verarbeitungsverfahren (z. B. Folienkaschierung) können durchgeführt werden, um dies zu reduzieren oder zu eliminieren.

Was ist die angenommene Dickenvariation?

SPN: Dickenvariation von bis zu ± 5 Mikron.
RBD: Dickenvariation von bis zu ± 6 Mikron.
Insbesondere beim Drucken von Volltonfarben können Farbunterschiede aufgrund der Dickenschwankungen sichtbar sein. Es wird jedoch erwartet, dass sich diese normalen Schwankungen bei fortgesetzter Qualitätsentwicklung verringern. Es wird erwartet, dass die Dickenvariation bei der Inbetriebnahme neuer und verbesserter Papiermaschinen weiter auf 3-4 Mikron reduziert wird.

Verursacht ein Problem?

Steinpapier kann ähnlich wie gewöhnliche Papiermaterialien behandelt werden. Insbesondere bei Platten empfiehlt es sich, kleine Stapel oder Regale in der Auslage zu verwenden, besonders wenn große Feststoffe gedruckt werden. Anti-Offset-Spray Powder kann wie gewohnt verwendet werden. Wenn die Presse Infra Red Drying Units (IR) hat, sollten diese am hinteren Ende des Blattes ausgeschaltet werden, um sich zu kräuseln oder sich zu verformen, besonders bei Steinpapieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Stromverbrauch reduziert wird.

Ist Stein papierlos undurchsichtig?

Aufgrund der inhärent unterschiedlichen Materialien ist das Steinpapier im Vergleich zu Zellstoffpapier im Allgemeinen transparenter, obwohl ein neuer Streichlack in letzter Zeit die Opazität auf 88% beträchtlich verbessert hat.

Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess von synthetischem Steinpapier durch Dünnschichtverfahren

Synthetisches Papier des inneren wird zuerst das synthetische Harz und den Füller mischen und den passenden Zusatzstoff hinzufügen, wie Stabilisator und Dispergiermittel. Nach dem vollständigen Mischen wird der Extruder zum Schmelzmischen gepackt. Das geschmolzene Material wird dann aus der Naht des T-Form-Kopfes extrudiert, um einen Film zu bilden. Es gibt normalerweise zwei Arten von Filmbildungsverfahren, die bei dem Verfahren des synthetischen Steinpapiers verwendet werden. Nicht-dehnbares Dünnfilm-Bildungsverfahren und biaxiales Streckfilm-Bildungsverfahren.

Wegen der ununterbrochenen Produktionslinie sind die Produktionskosten niedriger. Ob dick oder dünn, alle sind drei Schichten. Der Füllungsgrad des mittleren Geländes ist niedriger als der der beiden Schichten und damit enger mit den Eigenschaften von Kunststoff verbunden. Die Festigkeit und Steifheit von synthetischem Papier wurde verbessert, nachdem die longitudinale und laterale Zugorientierung durch bidirektionale Streckdünnfilmbildungsverfahren verwendet wurde. Gleichzeitig bildeten die beiden Schichten aufgrund des hohen Packungsanteils beim Reckvorgang eine große Anzahl feiner Poren. Wegen dieser großen Menge an feinen Poren streut es das Licht und erhöht die Weiße, die Deckkraft, das Drucken und Schreiben, sogar mit den Eigenschaften von Papier ausgestattet. Da die Dichte klein ist und das Gramm niedrig ist, ist die Materialverbrauchseinheit gering.

Synthetisches Steinpapier der Oberflächenpapiermethode nimmt synthetischen Harzfilm als Grundmaterial an, führt chemische Behandlung, körperliche Behandlung oder Oberflächenbehandlungsbehandlung auf seiner Oberfläche durch und macht dann synthetisches Harzfilmpapier.

Die Herstellungstechnologie von Faser-Synthesepapier

Spinnendes und klebendes synthetisches Steinpapier. Das sogenannte Spunbonded-Verfahren besteht darin, Rohmaterialien durch zahlreiche Düsen an den Garnrändern zu spinnen, um ein Fasernetz zu bilden, dann das Fasernetz mit Harz zu imprägnieren und auch die Fasern mechanisch zu verbinden, um spinngebundenes synthetisches Papier herzustellen. Diese Methode ist sehr produktiv.


Hinterlasse eine Nachricht Email uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-755-23095223 E-mail:service@stonepapersz.com

The Features of (SPN) Synthetic Paper No Coated

  • For plastic board applications
  • 60-100 mircrons thick
  • 70% calcium carbonate + 30%PE

TYPE

Thickness

Density

Base Weight

Opacity

Applications

um

g/cm3

(g/m2)

(micrometers)

(SPN) Synthetic Paper No Coated

60

1

60

>70%

disposable goods: shopping bags, garbage bags,table clothes,

80

80

>80%

100

100

>80%


(SPN) Synthetic Paper No Coated
1. One ton stone paper can save 20 trees.
2. One ton stone paper can save 280Kw /H electric energy.
3. One ton stone paper can save 7480 gallons clean water.
4. The stone paper production area was only 1/10 of the traditional fiber factory.
5. Stone paper production need only circulating cooling water, the traditional fiber paper produces a large amount of wastewater.


Is there Whiteness Variation?

For environmentally friendly reasons all stone paper products are 100% free from bleach. As bleach or optical brighteners are not added, this means that slight variation in the whiteness between different thicknesses and batches can occur. This is normal.

What is Rubbing Resistance Rubbing Effect?

Via normal offset printing methods, rubbing the printed matter against the paper itself may result in color offsets. This is normal.
Special ink Overgloss, sealing, aqueous coating or extra converting procedures (e.g.film laminating) can be performed to reduce or eliminate this.

What is the Accepted Thickness Variation?

SPN: thickness variation of up to ± 5 microns.     
RBD: thickness variation of up to ± 6 microns.
Particularly when printing solid colors, color differences may be visible due to the thickness variations. However, with continued quality development, these normal variations are expected to reduce.It is expected that thickness variation will further reduce to 3-4 micron with the commissioning of new and enhanced paper machines.

Is Set-Off a Problem?

Stone Paper can be treated much like usual paper stocks. Especially with boards, it is recommended to use small stacks or racking in the delivery especially when large solids are printed. Anti-Offset Spray Powder can be used as per normal. If the press has Infra Red Drying Units (IR) then these should be turned off at the tail end of the sheet may curl or distort with heat, especially with stone papers. Another benefit is that power usage is reduced.

Is Stone Paperless Opaque?

Due to inherently different materials, compared to pulp paper, the stone paper is generally more transparent although a new coater recently has considerably improved opacity to 88%.

Manufacturing Process

The manufacturing process of stone synthetic paper by thin film method

Synthetic paper of the internal will first mix the synthetic resin and filler, and add the appropriate additive, such as stabilizer and dispersing agent. After fully mixed, the extruder is packed to melt mixing. The molten material is then extruded from the seam of the T-Mold head to form a film. There are usually two kinds of film-forming methods used in the process of synthetic stone paper. Non-stretch thin film forming method and biaxial stretching film forming method.

Because of the continuous production line, the production cost is lower. Whether it's thick or thin, all are three layers. The filling content of the middle ground level is lower than that of the two layers, so it is more closely related to the properties of plastic. The strength and stiffness of synthetic paper were improved after using longitudinal and lateral tensile orientation by bidirectional stretch thin film forming method. At the same time, due to the high content of packing, the two layers formed a large number of fine pores in the stretching process. Because of this large amount of fine pores, it scatters the light and increases whiteness, opacity, printing and writing, even being endowed with the properties of paper. In addition, because the density is small and the gram is low, the unit of material consumption is low.

Synthetic stone paper of surface paper method takes synthetic resin film as base material, carrying on chemical treatment, physical treatment, or surface coating treatment on its surface and then making synthetic resin film paper.

The manufacturing technology of fiber synthesis paper

Spinning and sticking-type synthetic stone paper. The so-called spunbonded method is to spray raw materials through numerous nozzles on the yarn edges to form fiber net, then impregnate the fiber net with resin, and also can use the mechanical method to connect the fibers to make spunbonded synthetic paper. This method is highly productive.


Leave a Message Email Us

we will contact you within 24 hours.