Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-755-23095223 E-mail:service@stonepapersz.com

Warum Stein Papier

Steinpapier ist eine Art von Spezialpapier, das aus Kalziumkarbonat 80% (Kalkstein) und Bio-Polyethylenharz 20% (HDPE) hergestellt wird. Das HDPE wird als Bindemittel verwendet. Steinpapier ist ein extrem umweltfreundliches Papier, das sich von herkömmlichem Papier unterscheidet, da es keine Holzpulpe enthält.

Hergestellt aus Steinpulver
Steinpapier ist eine Art von Papier, das aus Kalziumkarbonat 80% (Kalkstein) und Bio-Polyethylenharz 20% (HDPE) besteht. In diesem Fall wird das HDPE als Bindemittel verwendet. Dabei wird Kalkstein aus bestehenden Kalksteinbrüchen als Rohstoff verwendet und zu einem feinen Pulver verarbeitet.

OHNE CHEMISCHE BLEICHUNG
Die Farbe von Steinpapier ist ursprünglich weiß, daher ist kein weiterer Bleichprozess erforderlich. Aufgrund ihrer hohen Dichte behalten Steinpapierprodukte auch im Laufe der Zeit ihre Form.

WASSERDICHT UND WASCHBAR
Aufgrund seiner Zusammensetzung ist Steinpapier wasserfest, fett- und waschbeständig. Das Gefühl ist ähnlich dem von Seidenpapier.

ZURÜCK ZUR NATUR
Steinpapier wird auf die übliche Weise entsorgt und recycelt. So wird Steinpapier wieder zu Calciumcarbonat und wieder zu Kalkstein.
Wenn wir ein Tonsteinpapier anstelle von herkömmlichem Holzschliffpapier verwenden, können wir viel Energie wie folgt sparen:

Stein Papier vereint die Vorteile von Papier und Kunststoff

"Steinpapier" ist ein revolutionäres Kalksteinmaterial, eine natürlich vorkommende Ressource. Nicht nur wegen seiner umweltfreundlichen Herstellungsmethode ist es eine echte Alternative zu den üblichen Materialien wie Papier oder Kunststoff, und die elegante Erscheinung macht Ihre Werbemittel zu einem vollen Erfolg.

Wie Polyäthylen ist Steinpapier haltbar und wasserdicht. Da es sich jedoch aufgrund des Einflusses von Wind und Wetter erst nach kurzer Zeit wieder zu Staub zersetzt, kann es mit biologisch abbaubarem Kunststoff konkurrieren. Aufgrund seiner leichten Formbarkeit und Faltbarkeit sowie der extrem hochwertigen Optik und Haptik ist Steinpapier vergleichbar mit klassischem Papier und ebenso gut bedruckbar.

Steinpapierprodukte bringen alle Vorteile mit sich, die sie von einer hochwertigen Tragetasche erwarten. Im Vergleich zu einem Papier- oder Plastikbeutel verschmutzen sie die Umwelt jedoch kaum.

Aufgrund ihrer Stabilität und ihres modernen Designs kann die Steinpapiertasche auch als Alternative zu Stoff- oder Jutesäcken verwendet werden. Obwohl die beliebte bedruckbare Stofftasche oft aus Bio-Baumwolle hergestellt wird, ist das Wasser, aus dem dieses Material hergestellt wird, gigantisch.

Shenzhen Stone Paper Enterprise Ltd.
Tel: +86-755-23095223 E-mail:service@stonepapersz.com

Why Stone Paper

Stone paper is a type of specialty paper that is made from calcium carbonate 80% (limestone) and bio-polyethylene resin 20% (HDPE).  The HDPE is used as a binder.  Stone paper is an extremely environmentally friendly paper which is different from traditional paper because it has non wood-pulp.

Made from stone powder
Stone paper is a type of paper that is made out of calcium carbonate 80% (limestone) and bio-polyethylene resin 20% (HDPE). In this case, the HDPE is used as a binder. Thereby, limestone from existing limestone quarries is being used as the raw material and processed into a fine powder.

WITHOUT CHEMICAL BLEACH
The color of Stone paper is originally white, therefore it does not require any further bleaching process. Because of its high density, stone paper products also retain their shape over time.

WATERPROOF AND WASHABLE
Due to its composition, stone paper is waterproof, resistant to grease and washable. The feel is similar to that of tissue paper.

BACK TO NATURE
Stone paper is disposed and recycled in the normal way. So stone paper is turned back into calcium carbonate and becomes limestone again.
When we use one tone stone paper instead of tradition wood-pulp paper, we can saving much energy as follow:

Stone paper combines advantages of paper and plastic

"Stone paper" is a revolutionary limestone material, a naturally occurring resource. Not only because of its environmentally friendly manufacturing method, it is a real alternative to the usual materials such as paper or plastic, and the elegant appearance makes your advertising materials a complete success.

Like polyethylene, Stone Paper is durable and waterproof. However, as it decomposes into dust again only after a short time due to the influence of wind and weather, it can compete with biodegradable plastic. Due to its easy formability and foldability as well as the extremely high-quality look and feel, stone paper is comparable to classic paper and just as easily printable.

Stone paper products bring with them all the advantages they expect from a quality carrying bag. Compared to a paper or plastic bag, however, they hardly pollute the environment.

Due to its stability and its modern design, the stone paper bag can also be used as an alternative to fabric or jute bags. Although the popular printable fabric bag is often made from organic cotton, the water used to make this material is gigantic.