Willkommen auf der offiziellen Seite von Jingyi

(RPD) Reichhaltiges Mineralpapier Doppelbeschichtetes Steinpackpapier

  • (RPD) Reichhaltiges Mineralpapier Doppelbeschichtetes Steinpackpapier

(RPD) Reichhaltiges Mineralpapier Doppelbeschichtetes Steinpackpapier





Serienmäßige Funktionen

Die Eigenschaften von (RPD) -reichem Mineralpapier (Double Coated Stone Paper)
Für Papieranwendungen
100-200 Mikrometer dick
80% Calciumcarbonat + 20% PE

Art

Dicke

Dichte

Grundgewicht

Deckkraft

Einsatzfelder

um

g / cm3

(G / m2)

(Mikrometer)

(RPD) Reichhaltiges Mineralpapier, doppelt beschichtet

100

1.2

120

90%

Lebensmittelverpackungen, Notizbücher, Notizblöcke, Hotelbedarf

120

144

90%

Lebensmittelverpackungen, Notizbücher, Notizblöcke

140

168

90%

Papiertüten, Handbücher, Umschläge, Notizbücher

160

192

90%

Zeitschriften, Bücher, Papiertüten, Einwickelpapiere

180

216

90%

Kinderbücher, Karten, Kalender, Etiketten & Tags

200

240

90%

Veröffentlichungen, Tapeten und andere besondere


1. Eine Tonne Steinpapier kann 20-Bäume retten.
2. Eine Tonne Steinpapier kann 280Kw / H elektrische Energie sparen.
3. Eine Tonne Steinpapier kann 7480 Gallonen sauberes Wasser sparen.
4. Der Produktionsbereich für Steinpapier bestand nur aus 1 / 10 der traditionellen Faserfabrik.
5. Die Steinpapierherstellung benötigt nur zirkulierendes Kühlwasser, das herkömmliche Faserpapier erzeugt eine große Menge Abwasser.


REICHE MINERALPAPIERGESCHICHTE
Steinpapier wird auch als reichhaltiges Mineralpapier bezeichnet, das hauptsächlich aus staubigen Steinen mit 15% Prozent Polyethylen und 5% Prozent Klebstoff hergestellt wird. Diese Art von Papier ist wasserdicht, hart und nicht entflammbar, und das Wichtigste ist, dass keine Bäume gefällt werden müssen, was sehr umweltfreundlich ist.

Das Papier aus Stein sieht von der Erscheinung her normal aus, aber wenn Sie etwas schreiben und es zehn Minuten lang in Wasser tauchen, ist der Charakter derselbe wie zuvor, und das Papier kann immer noch geschrieben werden, wenn Sie es trocken machen. Wenn Sie reichhaltiges Mineralpapier und allgemeines Papier gleichzeitig verbrennen, werden Sie feststellen, dass das allgemeine Papier schnell zu Boden brennt, im Gegenteil, das Feuer von reichhaltigem Mineralpapier wird immer kleiner, bis es erlischt.

Die Technologie wurde in den 1970s erfolgreich im Inland entwickelt. Aufgrund der Vernachlässigung des Umweltschutzes und der damaligen Kostensituation konnte es jedoch nicht beworben werden. In den letzten Jahren hat reichhaltiges Mineralpapier einen technologischen Durchbruch erzielt, so dass eine Kostenumkehr stattfand, die heute weit verbreitet ist, beispielsweise bei Notizbüchern, Papiertüten und Tellern. Wenn Umweltschutz ernst genommen wird, wird die Technologie nach und nach die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen.

Die neue Papiersorte besteht aus viel anorganischem Mineralpulver und wenig Kunstharz, dessen Funktion der von herkömmlichem Zellstoffpapier ähnelt. Es hat Patente in mehr als vierzig Ländern, China, Amerika, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Australien und Kanada und so weiter. Der Arbeitsprozess ist umweltfreundlich, ohne Bäume zu fällen, Wasser zu verwenden, Gas abzuleiten und Abwasser zu entsorgen. Außerdem ist reichhaltiges Mineralpapier recycelbar. Es wird nach der Isolierung ohne Abfall zu Staub und kehrt dann zur Natur zurück. Es entspricht dem Standard der amerikanischen Food and Drug Administration.

Die Arten von reichhaltigem Mineralpapier
Den oben genannten Zielmärkten zufolge gibt es derzeit aufgrund ihrer unterschiedlichen Natur verschiedene Papiersorten. Die vier Hauptarten sind: RP, SP, TR, TS, JG und JM.

Die Unterschiede des reichen Mineralpapiers
Das neue holzfreie Zellstoff-Mineralpapier berücksichtigt Umweltschutzkosten, Rohmaterial, Bearbeitbarkeit, Marktakzeptanz und Zukunftsfähigkeit. Obwohl es das herkömmliche Papier nicht vollständig ersetzen kann, hat es eine ähnliche Qualität wie herkömmliches Papier mit den physikalischen Eigenschaften von Verbundpapier. Wir vergleichen Holzzellstoffpapier, Verbundpapier und reichhaltiges Mineralpapier.

Die Eigenschaften von reichhaltigem Mineralpapier

  • Gute Qualität und niedrige Kosten

  • Umfangreiche Verwendungen. Es kann nicht nur das herkömmliche Papier ersetzen, sondern weist auch eine gute Saugfähigkeit, Wasserdichtigkeit und Faltbarkeit auf und ist leicht zu binden.

  • Es kann opake PVC-, PP-, PE- und PET-Kunststofffolien ersetzen, um die Kosten zu senken, und eignet sich auch für die Herstellung von Einwegartikeln wie verschiedenen Verpackungsbeuteln, Einkaufstüten, Fadenkreuzen, Tellern und Bechern.

  • Für andere spezielle Druckzwecke.


Die Eigenschaften von reichhaltigem Mineralpapier
Die Entwicklung der Papiereigenschaften von reichhaltigem Mineralpapier umfasst Sicherheit, physikalische Eigenschaften und andere Eigenschaften. Seine Hauptmerkmale sind Wasserdichtigkeit, Antibeschlag, Fettabweisung und Insektenschutz, und im Hinblick auf die physikalischen Eigenschaften ist seine Reißfestigkeit und Faltungsbeständigkeit besser als bei Zellstoffpapier. Wir analysieren nach ihren Merkmalen, Bedürfnissen und dem Zielmarkt für die zukünftige Entwicklung.

Das Tintenaufnahmevermögen von reichhaltigem Mineralpapier ist gut, und der Tintenstrahldruck ist wasserdicht und kann aufgrund von Nano-Stein-Teig nicht geätzt werden. Die Definition von reichhaltigem Mineralpapier ist sogar bis zu 2880dpi höher, da es faserfrei ist. Es gibt keinen Farbstich und keine Entfärbung, da ohne die Membran keine chemische Wirkung mit Tinte stattfindet. Im Allgemeinen entspricht die 720dpi-Genauigkeit von Mineralpapier der 140dpi-Genauigkeit von herkömmlichem Papier.

Der Verarbeitungs- und Recyclingprozess von reichhaltigem Mineralpapier
Reichhaltiges Mineralpapier verwandelt Steinmineralien mit Kunststoff und Hilfsstoffen anstelle von Zellstoffpapier und Kunststofffolie in Pulver. Der Hauptbestandteil dieses Umweltpapiers ist 80% Mineralsubstanz (Steinpulver). Dieses Patent wird mit Kalziumkarbonat für eine Marmormine im taiwanesischen Hualien und umweltfreundlichem PE-Material ausgearbeitet. Das Papier, das dem Standard bei guter Qualität und niedrigen Kosten entspricht, wurde nach dem Mischen von Rohmaterial, Prilling, Folienaufbau und Beschichtung erfolgreich entwickelt . Gleichzeitig kann es das vorliegende Papier mit hohen Kosten und hohem Auftrag ersetzen.

Außerdem kann diese Papierserie recycelt werden, selbst wenn sie in die Natur geworfen wird. Mineralmehl wird aufgelöst und nach dem Bestrahlen ohne Verschmutzung wieder in die Natur zurückgeführt.

Die Verwendung von reichhaltigem Mineralpapier
Dekorative Tapete, Karton, Pappkarton, gestrichenes Papier, Zigarettenpapier, Etikett, Karte, Werbedekorationspapier und flacher Umschlag; in besonderen Aspekten, wie Feldoperationspapier, Unterwasseroperationspapier, Untergrabungsoperationspapier und Militärpapier. Seine Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und werden mit der Entwicklung der Papiertechnologie noch erweitert. Die Kosten für reichhaltige Mineralpapierwaren sind um 20-30 Prozent niedriger als für alternative Papierwaren mit starker Wettbewerbsfähigkeit und guten Marktaussichten.


Personalisierte Geschenkpapier aus Stein zu verkaufen machen in Stonepaper.


Q1: Gilt die FSC- oder PEFC-Zertifizierung für Steinpapierprodukte?
A1: Aufgrund seines revolutionären Herstellungsverfahrens unterscheiden sich die Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierungen für Steinpapier von denen für Holzfasern
Papier. Für Steinpapier ist keine Forstwirtschaftsbescheinigung wie FSC oder PEFC erforderlich, da keine Holzfasern vorhanden sind.

Q2: Wie kann Steinpapier in Deponien nützlich sein?
A2: In einigen Ländern wie Neuseeland und Australien verwenden Abfallentsorger Calciumcarbonat als Expeditionsmittel für
Abfälle verarbeiten. Unser Papier mit einem hohen Kalziumkarbonatgehalt trägt zu erheblichen Einsparungen bei der Abfallbewirtschaftung bei
Unternehmen in ihrem Abfallaufbereitungssystem.

Q3: Wie lange dauert es, bis sich das Kunststoffbauteil zersetzt?
A3: Das ungiftige HDPE benötigt je nach UV-Intensität etwa 6-18 Monate, bis der Abbau einsetzt.

Q4: Ist Steinpapier für Office-Laserdrucker, Fotokopierer oder Tonerdrucker geeignet?
A4: Nein. Stone Paper ist immer noch nicht für Laserdrucker oder Fotokopierer geeignet, da unsere Stone Papers durch Licht abbaubar sind, was bedeutet, dass sie sich mit verschlechtern
die Intensität des UV-Lichts. Wenn es in Laserdruckern verwendet wird und UV-Strahlung auf das Papier fällt, reagiert das Papier auf das UV-Licht und startet das
erniedrigender Mechanismus. Daher sind Laserdrucker zu diesem Zeitpunkt ein NO GO. Das Stone Paper befindet sich noch in der Entwicklung für Tonerdrucker.


Q5: Welche Druckmethoden eignen sich für Steinpapier?
A5: Stone Paper eignet sich für folgende Druckverfahren:
1.Web / Bogenoffsetlithografie
2.UV Rollen- / Bogenoffsetlithografie
3.Flexographic
4.Gravure
5.Digital (Latex / Festtinte) Maschinen mit geringer Hitze

Welcome to Jingyi's Official Site

(RPD) Rich Mineral Paper Double Coated Stone Wrapping Paper

  • (RPD) Rich Mineral Paper Double Coated Stone Wrapping Paper

(RPD) Rich Mineral Paper Double Coated Stone Wrapping Paper





Feature

The Features of (RPD) Rich Mineral Paper Double Coated Stone Paper
For paper applications
100-200 microns thick
80% calcium carbonate + 20%PE

 

Type

Thickness

Density

Base Weight

Opacity

Applications

um

g/cm3

(g/m2)

(micrometers)

(RPD)Rich Mineral Paper Double Coated

100

1.2

120

>90%

Food packaging, Notebooks, Notepads, Hotel supplies

120

144

>90%

Food packaging, Notebooks, Notepads

140

168

>90%

Paper bags, manuals, envelopes, notebooks

160

192

>90%

Magazines, books, Paper bags, Wrapping papers

180

216

>90%

Kid's books, Maps, Calendar, labels & Tags

200

240

>90%

Publishings, wallpaper,And other special

                           
1. One ton stone paper can save 20 trees.
2. One ton stone paper can save 280Kw /H electric energy .
3. One ton stone paper can save 7480 gallons clean water.
4. The stone paper production area was only 1/10 of the traditional fiber factory.
5. Stone paper production need only circulating cooling water, the traditional fiber paper produce a large amount of waste water.


RICH MINERAL PAPER HISTORY
Stone paper is also called rich mineral paper which is made mainly from dusty stone with 15% percent polyethylene and 5% percent adhesive. This kind of paper is waterproof, hard and uninflammable, and the most important thing is that there is no need to cut trees, which is very environmental.

The paper made from stone looks ordinary from the appearance, but if you write something and immerse it in water for ten minutes, the character is  same as before, and  the paper still can be  written when you make it dry. If you burn rich mineral paper and general paper at the same time, you will find that the general paper burns to the ground quickly , on the contrary, fire of rich mineral paper is becoming smaller and smaller till it puts out.

The technology was developed successfully in domestic in the 1970s. However, it failed to get promoted because of the neglect to environmental protection and the situation of cost at that time. In recent years, rich mineral paper has made some breakthrough in the aspect of technology so that the reversal of cost took place and it is widely used now, such as notebook, paper bags and plates. At the time of taking environmental protection seriously, the technology will draw much attention from people gradually.

The new kind of paper is made from much inorganic mineral powder and little plastic resin whose function is similar to traditional wood pulp paper. It has got  patents in more than forty countries, China, America, England, France, Germany, Italia, Australia and Canada and so on. Its working process is a unpolluted way without cutting trees, using water, discharging of gas and wastewater. Besides, rich mineral paper is recyclable. It will turn into dust after isolation without waste and then return to nature. It meets the standard of American Food and Drug Administration.

The types of rich mineral paper
According to the above-mentioned target markets, at present, there are different kinds of paper because of their nature differences. The main four kinds are: RP, SP, TR, TS, JG and JM.

The differences of rich mineral paper
The new wood free pulp mineral paper takes environmental protection cost, raw material, machinability, market acceptance and futurity into consideration. Although it can't totally take traditional paper's place, it has the similar quality to traditional paper with the physical property of composite paper. We make a comparison among wood pulp paper, composite paper and rich mineral paper.

The features of rich mineral paper

  • Good quality and low cost

  • Extensive uses. It can not only take traditional paper's place but also has good absorbency, waterproofness and foldability, and it is easy to bind.

  • It can replace opaque PVC, PP, PE and PET plastic film to cut cost, and is also suitable for making disposable goods like various packing bags, shopping bags, reticule, plates and cups.

  • For other specific printing purposes.


The characteristics of rich mineral paper
The development in paper characteristics of rich mineral paper includes safety, physical property and other characteristics. Its main characteristic is waterproof, anti-fog, grease proofing and insect prevention, and in the aspect of the physical property, its tearing resistance and folding resistance is better than wood pulp paper. We make analysis according to its characteristics, needs and the target market for future development.

Rich mineral paper's absorbency of ink is good, and its inkjet printing is waterproof and cannot be etched because of nano stone batter. The definition of rich mineral paper is higher even up to 2880dpi because of its fibreless. There is no color cast and decoloration because chemical action will not take place with ink without the membrane. In general, the 720dpi accuracy of rich mineral paper amounts to the 140dpi accuracy of traditional paper.

The working  and recycle process of rich mineral paper
Rich mineral paper is turning stone minerals into powder with plastic and auxiliaries instead of wood pulp paper and plastic film. The main ingredient of this environmental paper is 80% percent mineral substance ( stone powder). This patent is worked out with calcium carbonate fro marble mine in Hualien area in Taiwan and environmental PE material, then the paper that meets standard with good quality and low cost was developed successfully after the process of mixing raw material, prilling, film building and coating. At the same time, it can replace the present paper with high cost and high order.

Besides, this series of paper can recycle, even if it is thrown in nature, mineral flour will be resolved and returned to nature after irradiating without pollution.

The uses of rich mineral paper
Decorative wallpaper, carton, paper box, coated paper, cigarette paper, label, card, advertising decoration paper and flat envelope; in special aspects, such as field operation paper, underwater operation paper, undermine operation paper and military paper. Its uses are really wide and it also will be wider with the development of paper technology. The cost of rich mineral paper goods is lower 20-30 percent than alternative paper goods with powerful competitiveness and bright market prospect.


Personalized stone wrapping paper for sale make in Stonepaper.


Q1: Does FSC or PEFC Certifications Apply to Stone Paper Products?
A1: Due to its revolutionary manufacturing process, the environmental and sustainability certifications for Stone Paper are different to wood fiber
       paper. No forest management certification, such as FSC, or PEFC is required for Stone Paper as no wood fiber is present.

Q2: How could Stone Paper be Useful in Landfills?
A2: In some countries such as New Zealand and Australia, waste management companies use calcium carbonate as an expediting agent for
       processing waste. Our paper with a high level of calcium carbonate content contributes to a significant level of savings for waste management
       companies in their waste processing system.

Q3: How Long Does the Plastic Component Take to Degrade?
A3: The non-toxic HDPE takes about 6-18 months depending on the intensity of UV to start breaking down.

Q4: Is Stone Paper Suitable for Office Laser Printers, Photocopiers or Toner Printers?
A4: No. Stone Paper is still not suitable for laser printers or photocopiers because our Stone Papers are photo-degradable, meaning degrading with
       the intensity of UV light. When it is used in laser printers and UV is exposed onto the paper, the paper reacts to the UV light and starts the
       degrading mechanism. Therefore laser printers are a NO GO at this point in time. The Stone Paper is still under development for toner printers.


Q5: What Type of Printing Methods is Suitable for Stone Paper?
A5: Stone Paper is suited for the following printing methods:
      1.Web/Sheet Offset Lithographic
      2.UV Web/Sheet Offset Lithographic
      3.Flexographic
      4.Gravure
      5.Digital (Latex/ solid ink) low heat machines